Ballsportarten

Folge der Badminton-Abteilung!

fb insta blvnrw turnierde
       

Flyer für die Saison 2022/23

Wir legen Interessierten, Neulingen und bereits Aktiven unseren Abteilungsflyer ans Herz.


Aktuelles

(14.09.2022) Länderspiel Deutschland - Schottland in Warendorf

Am Dienstag, dem 13. September 2022 war es soweit: In der Sportschule der Bundeswehr trafen die Nationalmannschaften aus Deutschland und Schottland aufeinander. Mit 3:2 konnte sich das junge deutsche Team vor knapp 500 Zuschauern durchsetzen und wurde mit stehenden Ovationen verabschiedet. Einen EInblick gibt der Presseartikel aus den Westfälischen Nachrichten

Wir bedanken uns bei allen, die Spitzensport in Warendorf ermöglicht haben: Zuschauer von nah und fern, Helfer:innen aus der Abteilung, Linienrichter:innen aus der näheren Umgebung, Schiedsrichter:innen, den Sponsoren, dem Aufbauteam der Firma Yonex, unserem Partner AEP, dem Musikverein Ostbevern, den Unterstützern in der Gesamt-WSU, der Stadt Warendorf und bei der Bundeswehr ... 

Wir freuen uns auf Euch! Gerne weitersagen und natürlich vorbeikommen :-)
Plakat
 

 

 

(03.08.2022) Unser Trainings- und Spielangebot nach den Sommerferien

Nachdem in den letzen Wochen sommerferienbedingt unser reduziertes Angebot von vielen Mitgliedern und Neulingen angenommen wurde, geht es mit Schulbeginn am kommenden Mittwoch im gewohnten Umfang weiter. 

Wir freuen uns auf Euch! Gerne weitersagen und natürlich vorbeikommen :-)

 

 

 

(20.06.2022) Unsere Highlights zum 50-jährigen WSU-Bestehen für euch!

Mit Blick auf das diesjährige Vereinsjubiläum freuen wir uns auf einige abteilungsinterne sowie -übergreifende Veranstaltungen. Informationen zu den jeweils aktuellen Terminen sind verlinkt, weitere Details folgen dann zu gegebener Zeit über unsere Verteiler. 

Weitersagen!

 

 

(12.04.2021) Aus der Presse

Christian Havelt von der Tageszeitung Die Glocke sprach mit Dirk Oertker über die aktuelle Situation für die Badminton-Abteilung. Grundsätzlich möchten wir zeitnah Bewegungsangebote außerhalb der Sporthalle für Kinder bis 14 Jahren anbieten. Dazu muss allerdings das Wetter und vor allem die pandemische Gesamtsituation passen, um ein verantwortliches Angebot bieten zu können. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden!

 

 

(21.03.2021) Digitaler Info-Abend und Ausblick

Am vergangenen Mittwoch lud der Vorstand zu einem einstündigen digitalen Info-Abend ein. Knapp 30 Mitglieder folgten der Einladung und nahmen per Zoom aktiv teil. Im Vordergrund standen dabei das vergangene Jahr sowie der aktuelle Ausblick sowie eine mögliche Wiederaufnahme des Badmintonsports in Warendorf. Hinsichtlich der vergangenen zwölf Monate fassten Christian Rolf (Vorsitzender) und Ulla Schmidt (Kassenwartin) zusammen, dass die Mitgliedszahlen (Stand 01.01.2021) stabil und wir mit Blick auf die Finanzen weiterhin solide aufgestellt sind. Dirk Oertker (U19) und Oliver Schmidt (O19) berichteten, dass die Planungen für eine mögliche Saison 21/22 unabhängig von Hallenöffnungen erstmal laufen. Bisher zeigen die Aktiven große Motivation wieder in die Hallen zurückzukehren. Dirk Oertker machte in diesem Zusammenhang noch mal Werbung für die weiterlaufenden Online-Fitnessangebote dienstags und donnerstag ab 19.00 Uhr per Zoom. Jens Schembecker (Geschäftsführer) stellte die aktuellen Entwicklungen und Diskussionen in Stadt und Kreis vor. 

Kurz und knapp zusammengefasst: Wir möchten den Mitgliedern - sobald es im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben möglich und mit Blick auf die Gesundheit unserer Mitglieder vertretbar ist - die bekannten Trainings- und Spielangebote machen - gerne auch während der Schulferien. Die Hygienekonzepte des vergangenen Jahres werden durch die Nutzung einer Melde-App ergänzt. Inwiefern Schnelltests in das Hygienekonzept eingebunden werden, werden die kurzfristigen Entwicklungen zeigen. Da die aktuellen Inzidenzzahlen eine schnelle Öffnung der Sporthallen eher unwahrscheinlich machen, planen wir für die Zeit nach Ostern - zunächst für unsere Jüngsten - Bewegungsangebote, die draußen stattfinden werden. 

Wie gewohnt halten wir an dieser Stelle alle Interessierten auf dem Laufenden! Bleibt gesund!

 

 

(18.02.2021) Online-Angebote von Badminton NRW

Auf den Seiten unseres Landesverbandes werden seit Anfang Februar nahezu täglich verschiedene Online-Angebote bereitgestellt. Hier gelangt ihr zur Übersicht aller Angebote, die per Videokonferenz durchgeführt werden: #trotzdembadmintonEinige Angebote werden im Nachgang On-Demand zur Verfügung gestellt.

Sofern ihr teilnehmen wollt, gelangt ihr über diesen Link zur entsprechenden Videokonferenz, die über Zoom durchgeführt wirdl: Zoom-Call 

Das dazugehörige Passwort erhaltet ihr per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 

(02.11.2020) Einstellung des Trainings- und Spielbetriebs + Saisonabbruch für WSU-Teams

Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen sowie den Beschlüssen, die Bund und Länder am 28. Oktober 2020 vorgestellt haben, stellen auch wir unseren gesamten Trainingsbetrieb von Mo., 02. November 2020 an komplett ein. An dieser Stelle verweisen wir auf unsere Online-Angebote:

 

 


 

11. Warendorfer Firmenturnier | Fr., 4. November 2022

Nachdem die letzte Ausgabe im Jahr 2019 durchgeführt wurde, hoffen wir auf eine Neuauflage am Freitag, 4. November 2022. Weitere Informationen folgen an dieser Stelle!

 

Termine: Ballsport