Folge der Badminton-Abteilung!

insta  blvnrw turnierde

Aktuelles

November + Dezember 2023

Die dunkle Jahreszeit ist angebrochen, die Tage werden kürzer, doch die Halle ist weiterhin gut gefüllt. WIr freuen neben regem Zulauf auf die letzte Highlights des Jahres 2023. Neben zwei großen Heimspieltagen geht das Warendorfer Firmenturnier in die nächste Auflage und kurz vor Weihnachten freuen wir uns über Besuch von Badminton NRW, die einen Workshop bei uns ausrichten. 

 

September + Oktober 2023

Nach dem sehr erfolgreichen Start in die neue Saison mit elf Siegen aus 13 Partien mit Warendorfer Beteiligung stehen auch schon die Herbstferien vor der Tür. Das 12. Warendorfer Firmenturnier wirft seine Schatten voraus, der Workshop bei Joana läuft weiterhin jeden zweiten Mittwoch unser Workshop für "junge Leute und alte Hasen". Darüber hinaus freuen wir uns über viele neue Gesichter im Kinder- und Jugendbereich. 

 

August 2023

Die Sommerferien sind vorbei und der reguläre Trainings- und Spielbetrieb startet wieder. Die neue Saison startet Ende des Monats, Joana ist weiterhin für unsere Hobbies am Start und unser traditionelles Firmenturnier ist ausgeschrieben. Das sind die wichtigsten Infos im August für euch:

 

Juni + Juli 2023

Die Staffeleinteilung für unsere Wettkampfteams für die neue Saison ist ´raus, unsere Sporthalle ist Anfang Juni für ein paar Tage schulbedingt geschlossen, in den Sommerferien könnt ihr weiterspielen. Das sind die wichtigsten Infos im Juni für euch!

 

Mai 20232023 AidH 1

Im Mai freuen wir uns auf die erste Auflage unseres Events "Alle in die Halle!". Neben Workshops für die Kinder und Jugendlichen, haben alle die Möglichkeit die ersten Starting Badminton Prüfungen erfolgreich abzuschließen. Darüber hinaus habt ihr die Möglichkeit Schläger zu testen (und zu kaufen) und könnt euch bei Musik und kühlen Getränken auf dem Feld mit euern Lieben messen. 

 

April 2023

Auch im April haben wir einiges für euch geplant. So startet unter anderem unser neues Workshop-Angebot bei Joana:

 

März 2023

Seit der JHV Ende Februar waren Vorstands- und Trainer:innenteam bereits fleißig:

Weitere Infos folgen zeitnah :-) Seid gespannt!

 

Februar 2023 | JHV am Freitag, 24. Februar 20232023 Keksi

Am gestrigen Freitag fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Sportlerheim statt. Nach zwölf Jahren intensiver und erfolgreicher Arbeit als Vorsitzender trat Christian Rolf nicht ernaut an und erhielt für seinen unnachgiebigen Einsatz für die Abteilung ein Präsent aus den Händen von Ulla Schmidt und Jürgen Renne, die sich im Namen aller bedankten.

Dirk Oertker übernimmt nach Absprache mit dem weiteren Vorstand die Geschicke der Abteilung und freut sich auf zwei spannende Jahre. Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde neben einem vielfältigen Fotorückblick vor allem der Blick nach vorne gerichtet. Wir möchten uns als Abteilung wetterfest für die Zukunft machen und unser Angebot für alle Mitglieder so ausschärfen, dass wir auch weiterhin ein attraktiver Anlaufpunkt für Badmintonspieler:innen im Kreis Warendorf sind! 

Wir danken euch für die Teilnahme und wünschen uns auch für die Zukunft engagierte Mitglieder, die ihre Ideen gerne an uns herantragen!

 

Januar 2023 | Auf geht´s ins Badmintonjahr 2023!

Mit Blick auf die vergangenen Weihnachtsferien hoffen wir, dass Ihr einen guten Start in das neue Jahr hattet und mit vollen Akkus und viel Energie gestartet seid. Wir sind ab Montag, 9. Januar 2023 wieder komplett für euch da: 

Wir freuen uns auf euch! Gerne weitersagen und natürlich vorbeikommen :-)

 


Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2022

(05.11.2022) Das Warendorfer Firmenturnier ist zurück!

Nach zwei Jahren pandemiebedingten Entfalls starteten gestern insgesamt 15 Teams aus Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung in zwei Spielklassen in unser beliebtes Turnier. Wie in den letzten Jahren auch konnten wir mit unserem Firmenturnier zahlreiche Spenden für die Aktion Kleiner Prinz sammeln. Die Ausschreibung für das Jahr 2023 folgt im Sommer nächsten Jahres. Interessierte können sich aber auch jetzt schon bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

 

(14.09.2022) Länderspiel in WarendorfPlakat

Am Dienstag, dem 13. September 2022 war es soweit: In der Sportschule der Bundeswehr trafen die Nationalmannschaften aus Deutschland und Schottland aufeinander. Mit 3:2 konnte sich das junge deutsche Team vor knapp 500 Zuschauern durchsetzen und wurde mit stehenden Ovationen verabschiedet. Einen Einblick geben die Presseartikel aus den Westfälischen Nachrichten sowie vom Deutschen Badminton Verband.

Wir bedanken uns bei allen, die Spitzensport in Warendorf ermöglicht haben: Zuschauer von nah und fern, Helfer:innen aus der Abteilung, Linienrichter:innen aus der näheren Umgebung, Schiedsrichter:innen, den Sponsoren, dem Aufbauteam der Firma Yonex, unserem Partner AEP, dem Musikverein Ostbevern, den Unterstützern in der Gesamt-WSU, der Stadt Warendorf und bei der Bundeswehr ... 

 

(20.06.2022) Unsere Highlights zum 50-jährigen WSU-Bestehen für euch!

Mit Blick auf das diesjährige Vereinsjubiläum freuen wir uns auf einige abteilungsinterne sowie -übergreifende Veranstaltungen. Informationen zu den jeweils aktuellen Terminen sind verlinkt, weitere Details folgen dann zu gegebener Zeit über unsere Verteiler. 

Termine: Ballsport

Dezember 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
6
7
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
31