Zur Teilnahme an einem von der WSU ausgeschriebenen Kursus ist eine schriftliche Anmeldung (WSU-Anmeldeformular) erforderlich.
Anmeldebestätigungen oder Benachrichtigungen erfolgen nicht - außer bei Terminverschiebungen und nicht ausreichender Teilnehmerzahl (Stornierung des Kurses).
Die Zahlung der Kursgebühr erfolgt mittels Einzugsermächtigung, die Sie mit der schriftlichen Anmeldung erklären. Wer sich zu einem WSU-Kursus verbindlich angemeldet hat, verpflichtet sich zur Zahlung der entsprechenden Kursgebühr, auch wenn er den Kursus gar nicht oder nur unregelmäßig besucht.
Aus wichtigem Grund (u.a. Krankheit, Unfall) besteht die Möglichkeit, sich bis max. zwei Wochen vor Kursbeginn abzumelden. Die Kursgebühr wird sodann zurück-erstattet. Die Abmeldung muss in der WSU-Geschäftsstelle erfolgen. Die Erstattung der Kursgebühr für später eingehende Abmeldungen kann nur erfolgen, wenn der Kursplatz durch einen "Nachrücker" besetzt werden kann.
Mitglieder der Warendorfer Sportunion e.V. zahlen eine ermäßigte Kursgebühr, gemäß der entsprechenden Ausschreibung.
Kursteilnehmer und Kursleiter sind im Rahmen der Durchführung des Kurses gegen Unfall versichert. Für Beschädigungen oder den Verlust von persönlichem Eigentum kann die Warendorfer Sportunion e.V. keine Haftung übernehmen.
Die Warendorfer Sportunion e.V. behält sich vor, den Kursus zu stornieren, wenn eine bestimmte Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden kann. In diesem Falle erfolgt eine umgehende Benachrichtigung an die Kursteilnehmer, verbunden mit der Rückerstattung der eingezogenen Kursgebühr.