Slideshow CK Turnen


 

Das Jahr 2020 im Rückblick

 

(29.02.2020) Die Mannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen im Kreis Warendorf fanden in diesem Jahr wieder vor heimischem Publikum in Warendorf statt. 28 Mannschaften waren gemeldet, um in verschiedenen Wettkampfklassen die Kreismeistertitel und die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften zu erturnen.

In der Jahrgangsstufe 2011-2013 zeigten die jüngsten Turnerinnen des Wettkampfs die Pflichtübungen P3-P4. Marie Skawran, Mia Affhüppe, Aliya Basbenzer, Tessa Breckweg und Lotte Peschke meisterten die Herausforderung sehr gut und wurden mit der Silbermedaille belohnt. Marie Skawran konnte sich über Platz 1 in der Einzelwertung freuen, dicht gefolgt mit nur einem Zehntelpunkt Abstand von Mia Affhüppe auf Rang 2.

In der Jahrgangsstufe 2009 und jünger starteten mit den Pflichtstufen P3-P4 Klara Ohnmacht, Paula Berger, Ella Seberich, Alexa Rolheiser und Johanna Reckermann. Die Turnerinnen zeigten einen tollen Wettkampf und freuten sich am Ende sehr über den Kreismeistertitel. Auch in der Einzelwertung erreichten die Warendorferinnen alle einen Platz unter den ersten Sieben, den ersten Rang erturnte sich Klara Ohnmacht mit den höchsten Wertungen an Reck und Boden, Rang 3 belegte Paula Berger.

In der gleichen Jahrgangsstufe, aber mit den nächsthöheren Übungen P3-P5, starteten in dem am stärksten besetzten Wettkampf Milena Baitinger, Hellena Holmer, Insa Nerkamp, Pauline Mennemann und Emma Krampe. Sie gewannen dicht hinter der Mannschaft des TV Beckum die Silbermedaille. In der Einzelwertung lagen Milena Baitinger auf Rang 2 und Hellena Holmer auf Rang 3 weit vorne.

In der jahrgangsoffenen Klasse mit den Pflichtübungen P4-P6 starteten zwei WSU-Mannschaften. Die erste Mannschaft mit Laura Molnarova, Lina Seberich, Felicia Schirk, Pia Schniedertöns, und Laura Wortmann gab sich nur der ersten Mannschaft aus Beckum geschlagen und sicherte sich den Silberrang. Beste Einzelwertungen erhielten Laura Molnarova auf Rang 5 und Pia Schniedertöns auf Rang 6. Die zweite Mannschaft mit Hella Breckweg, Nicola Eselgrim, Mara Bruns, Zoe Baumjohann, Pia Wagner, Hanna Beermann und Inken Samlaus verpasste nur knapp den Bronzerang und erturnte Platz 4. Die höchste Einzelwertung erzielte hier Hella Breckweg.

Mit einem Kreismeistertitel und drei Silbermedaillen haben sich vier WSU-Mannschaften für die Bezirksmannschaftsmeisterschaften qualifiziert, die allerdings, ebenso wie die abschließenden Mannschaftswettkämpfe auf Ebene des Turngaus Münsterland, aufgrund der Corona-Lage erst einmal mal nicht stattfinden können.   

IMG 6042 KreisM

Foto: alle 5 WSU-Mannschaften