Becker-Runde

Bei der Becker-Runde handelt es sich um eine schöne Laufstrecke des Warendorfer Emssee-Laufs. Die Streckenlänge beträgt circa 5,0 km.

Der Warendorfer Emssee-Lauf wird von der Abteilung Leichtathletik der Warendorfer Sportunion e. V. veranstaltet. Er findet jedes Jahr am und im Freibad am ersten Samstag im September statt.

Benannt ist die Becker-Runde nach Hermann-Josef Becker. Er ist gebürtiger Warendorfer, langjähriges Mitglied der Warendorfer Sportunion und seit Jahrzehnten im Organisationsteam des Emssee-Laufs aktiv ist, bis vor wenigen Jahren an vorderster Stelle. Unermüdlich hat er sich, unterstützt durch seine ganze Familie, für unseren Volkslauf eingesetzt. Dieses Engagement wird mit der Benennung der Runde geehrt.
Nutze die Runde gerne zum Trainieren, bspw. für den nächsten Emssee-Lauf! Folge dafür einfach den Hinweisschildern ab dem Freibad Warendorf!
Viel Spaß bei Deinem Training!

Becker Runde web2

Becker Runde 2 web
Hermann-Josef Becker mit seiner Familie bei der Einweihung der Becker-Runde

Termine: Leichtathletik