Becker-Runde

 

Bei der Becker-Runde handelt es sich um eine schöne Laufstrecke des Warendorfer Emssee-Laufs. Die Streckenlänge beträgt circa 5,0 km.

Der Warendorfer Emssee-Lauf wird jedes Jahr im Sommer von der Abteilung Leichtathletik der Warendorfer Sportunion e. V. veranstaltet und startet und endet im Warendorfer Freibad.

Benannt ist die Becker-Runde nach Hermann-Josef Becker. Er ist gebürtiger Warendorfer, langjähriges Mitglied der Warendorfer Sportunion und seit Jahrzehnten im Organisationsteam des Emssee-Laufs aktiv, bis vor wenigen Jahren sogar an vorderster Stelle. Unermüdlich hat er sich, unterstützt durch seine ganze Familie, für unseren Volkslauf eingesetzt. Dieses Engagement wird mit der Benennung der Runde geehrt.

Nutze die Runde gerne zum Trainieren, zum Beispiel für den nächsten Warendorfer Emssee-Lauf! Folge dafür einfach den Hinweisschildern mit dem grünen Pfeil ab dem Freibad!

Viel Spaß bei deinem Training!

Becker Runde Strecke

Becker Runde Familie Becker

Hermann-Josef Becker mit seiner Familie bei der Einweihung der Becker-Runde

Termine: Leichtathletik

Juni 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30