39. Warendorfer EMSSEE-LAUF

Samstag, 01. September 2018

Ergebnisse und Fotos 2017


Informationen zum ALS-Bahnmarathon am 02.12.2017

Archiv

Emsseelaufstrecke in gutem Zustand

01.09.2014

Am vergangenen Montag haben sich die Organisatoren und die Laufgruppe der Leichtathletikabteilung der LG Ems getroffen um ein letztes Mal vor der Veranstaltung die Laufstrecke des Warendorfer Emsseelauf zu inspizieren.

Die 14 Mann starke Gruppe machte sich nach Sichtung des Austragungsort, dem Warendorfer Freibad, auf den Weg um die 10 km Strecke zu laufen.

Nach dem starken Regen der letzten Wochen ist der Fußweg um den Emssee in einem erstaunlich guten Zustand.

Weiter an der Ems aufwärts, durch die Waldlandschaft Dackmar bis zum Hof Besselmann, zurück über die asphaltierte Straße, dann in Richtung Herrlichkeit. Dort wird am Veranstaltungstag ein Getränkestand aufgebaut sein.

Von dort aus am alten Wasserturm entlang und zur Ems zurück, nun noch einmal um das Freibad herum dann war die 10 km Strecke absolviert.

Die gesamte Strecke ist schon etwas aufgeweicht, gerade im Waldgebiet Dackmar, trotz dem geht der Veranstalter davon aus, dass die Strecke bis Samstag 06.09. in einem top Zustand sein wird. Die Wetterfrösche haben für die Woche gutes Wetter gemeldet und für Samstag Sonnenschein.

Nach bisher ca. 180 Voranmeldungen, wir die gesamte Teilnehmerzahl sicher auf 500 bis 800 Teilnehmern wachsen.

Hermann – Josef Becker

Streckentest erfolgreich


Prämierung der aktivsten Grundschulen und Kindergärten aus Warendorf

11.08.2013

Wie auch in den letzten Jahren sind zu Beginn der Emssee-Volksläufe die jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer gefragt. Im Rahmen der Schülerläufe und des Bambiniwettbewerbs laufen Jungen und Mädchen in verschiedener Altersklassen um die Wette.

Damit diese Wettbewerbe auch den Reiz der letzten Jahre erreichen, sind wieder die Warendorfer Grundschulen und Kindergärten angesprochen, um möglichst viele Läuferinnen und Läufer an den Start zu bringen.

Mit Unterstützung des (SSV) Stadtsportverbandes Warendorf werden wieder diejenigen Grundschulen und Kindergärten, die hierbei das größte Teilnehmerfeld stellen, mit einem wertvollen Pokal belohnt.

Wir hoffen, auch wieder Geldpreise zur Verfügung stellen zu können, um den Anreiz noch zu erhöhen! Ist das der Fall, werdet ihr hier davon erfahren.


Staffellauf (Bernhard-Meersmann-Wanderpokal)

August 2013
Auch in diesem Jahr wird wieder ein Staffellauf über 3 x 2,5 km durchgeführt. 

Insbesondere möchten wir auch Firmen, Vereine, Clubs etc. aus der Umgebung ansprechen, die den Teamgedanken in den Vordergrund stellen oder sich einfach im Rahmen des Emsseelaufes präsentieren wollen. 

Logo SSV Warendorf

Logo Stadtwerke

Logo Sparkasse

logo geistreich

logo weizen alkoholfrei

Logo Müller

Logo Goebeler

Logo TK

logo vb

Logo Wiening

Logo ewy

Logo aktivgesund