Der Warendorfer Emssee-Lauf - ein Traditionslauf mit besonderem Flair

 

WSU LA EL Logo mit Datum 2024

Du bist ein/e Hobbyläufer/in?
Du bist ein/e ambitionierte/r Läufer/in?
Du möchtest dich einfach mal neuen Herausforderungen stellen?
Dann mache mit beim Warendorfer Emssee-Lauf!

Auf dich wartet ein ansprechender Lauf mit abwechslungsreicher Streckenführung. Während Start und Ziel im Warendorf Freibad liegen, führt der Lauf durch die abwechslungsreiche münsterländische Parklandschaft. Ca. 60 freiwillige Helfer sorgen dabei für einen reibungslosen Ablauf und für gute Streckenverhältnisse.

Falls dir das als Motivation noch nicht genügen sollte: Viele Krankenkassen akzeptieren die Teilnahme als Beitrag zu ihrem jeweiligen Bonussystem, da der Warendorfer Emssee-Lauf eine Sportveranstaltung unter qualifizierter Leitung ist. Wenn du dich für den Lauf noch fit machen möchtest, dann melde dich gerne zu unserem WSU-Lauftreff an oder trainiere auf der Becker-Runde.

 

 

Button Homepage AnmeldungAnmeldung

Melde dich jetzt zum 44. Warendorfer Emssee-Lauf am 31.08.2024 an und erlebe eine großartige Veranstaltung!
Wir freuen uns auf dich!

 

Button Homepage Ausschreibung

Ausschreibung

In der Ausschreibung findest du alle Informationen rund um den Lauf.

 

Button Homepage Streckenverlauf

Streckenverlauf

Für jede Strecke stehen GPS-Koordinaten zur Verfügung.

 

Button Homepage Musik

Song zum Lauf

Höre doch schon mal in unseren eigenen Lauf-Song rein und mache dich warm für den Start.

 

Button Homepage VideoVideo vom Jubiläumslauf

Im Video kannst du dir nochmal einige Impressionen vom Jubiläumslauf anschauen.

 

 

 


Aktuelles

 

Informationen ausschließlich auf www.emsseelauf.de

(03.04.2024) In der Google-Suche gibt es verschiedene Anbieter, die auf unsere Veranstaltung hinweisen. Diese Anbieter wurden weder von uns beauftragt, noch haben wir dort selbst Informationen eingefügt. Die dort einzusehenden Informationen sind überwiegend falsch. Die aktuelle Ausschreibung mit allen Informationen findet ihr ausschließlich auf dieser Homepage!

 

Warendorfer Emssee-Lauf geht in die 44. Auflage
Voranmeldung startet im April

(02.04.2024) Lauffreunde in und um Warendorf sollten sich schon einmal den 31. August vormerken. An diesem Datum findet wieder der traditionelle Emssee-Lauf statt. Los geht es mit dem Halbmarathon ab 10:30 Uhr, es folgen die Strecken über 10 km um 11 Uhr und 5 km um 13:30 Uhr, bevor ab 14:30 Uhr die Kinder- und Jugendläufe gestartet werden. Die allerjüngsten Teilnehmer, die Bambinis aus den Geburtsjahrgängen 2017 und jünger, beschließen die Veranstaltung mit dem Bambinilauf über ca. 850 Meter. Start und Ziel befinden sich wie gewohnt im Warendorfer Freibad, das an diesem Tag freien Eintritt nicht nur für Läufer, sondern für alle bietet. Ein Kuchen- und Waffelverkauf und ein kleines Messedorf mit Angeboten rund um sportliche Aktivitäten runden das Freizeitangebot ab, sodass sich ein Erlebnistag im Freibad für die ganze Familie anbietet. Die drei Erstplatzierten aller Laufwettbewerbe erhalten ein Präsent, eine Medaille und eine Urkunde. Außerdem können die Urkunden aller Teilnehmenden über die Homepage oder am Veranstaltungstag vor Ort ausgedruckt werden. Für alle, die nicht allein, sondern lieber in einer Gruppe laufen möchten, ist die Gruppenwertung interessant: das teilnehmerstärkste Team einer Firma, einer Schule und eines Kindergartens werden besonders geehrt, hier warten attraktive Sachpreise auf die teilnehmerstärksten Gruppen. Die Anmeldung ist ab April möglich.

Anmeldung ab April