41. Warendorfer EMSSEE-LAUF

Samstag, 5. September 2020

Die Ergebnisse, Urkunden uund Fotos vom 40. Emssee-Lauf sind online.

Ein Leckerbissen zum Jubiläum: Der Film vom 1. Emssee-Lauf 1980

Flyer 2019aEmssee-Lauf -Der Lauf mit dem besonderen Flair!

Der Warendorfer Emssee-Lauf, ein Traditionslauf mit besonderem Flair. Während Start und Ziel im Warendorf Freibad liegen, führt der Lauf durch die abwechslungsreiche münsterländer Parklandschaft. Ca. 60 freiwillige Helfer sorgen dabei für einen reibungslosen Ablauf und sorgen für gute Streckenverhältnisse. Hobbyläufer wie auch der ambitionierte Läufer finden hier einen ansprechenden Lauf mit abwechslungsreicher Streckenführung.
Und wem das als Motivation noch nicht genügt, viele Krankenkassen akzeptieren die Teilnahme als Beitrag zu Ihrem jeweiligen Bonussystem, da der Emssee-Lauf eine Sportveranstaltung unter qualifizierter Leitung ist. Wer sich fit füEmssee Laufsongr den Emssee-Lauf und andere Volksläufe machen möchte, ist beim Lauftreff der WSU bestens aufgehoben. Rund um den Warendorfer Emssee-Lauf gibt es immer wieder neue Entwicklungen und Ideen. Schau dir dazu doch mal unser Video an.

(Klicke rechts auf den Flyer, um dir die weiteren
Infos direkt anschauen zu können.)

Auch in diesem Jahr: Deine individuelle Medaille
Bestell Dir Deine individuelle Emssee-Lauf-Medaille für 8 Euro bei my-Laserdesign.
Vorne befindet sich das Logo des Emssee-Laufs, die Rückseite kannst Du individuell gestalten, z.B. mit Deinem Namen und Deiner Zielzeit.

 

 

 

 

Aktuelles

Wir haben hier eine kleine Übersicht unserer aktuellen Themen zusammengestellt.


Fotos online

(09.09.2019) Nun sind neben den Ergebnissen auch Fotos online, einmal viele von Photobello (auch zum Bestellen) und einige hier auf unserer Homepage.


Leider einige Fehler in den Ergebnislisten

(02.09.2019) Leider mussten wir feststellen, dass in den Ergebnislisten nicht alles korrekt ist. Dies betrifft anscheinend besonders nach- und umgemeldete Teilnehmer. Wir bedauern dies sehr. Falls ihr also in den Listen nicht oder falsch auftaucht, meldet Euch bei uns oder direkt beim Zeitnehmer (Kontakt über die Ergebnisseite). Bitte teilt uns dann Eure Startnummer und den Lauf, an dem ihr teilgenommen habt, mit.


Ein super Jubiläum - Der 40. Warendorfer Emssee-Lauf

(31.08.2019) Nun ist es vorbei, das Jubiläum. Über tausend Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein machten sich selbst, die Helferinnen und Helfer sowie das gesamte Orga-Team rund um Cheforganisator Hermann-Josef Becker glücklich. Vielen, vielen Dank allen Beteiligten, den Activen wie auch dem gesamten Helferteam!! Diesmal waren manche besonders lange im Einsatz, weil der Jubiläumsmarathon schon um 10 Uhr startete und der letzte Lauf, der Halbmarathon, gegen 13.45 Uhr.
Die recht hohen Temperaturen machten einigen Teilnehmern besonders auf den langen Strecken etwas zu schaffen, aber keiner hat es übertrieben und seine Gesundheit aufs Spiel gesetzt. Und das ist bei einer Breitensportveranstaltung wie dem Emssee-Lauf das wichtigste. Also allen Läuferinnen und Läufern aber auch dem gesamten Helferteam: Gute Erholung!

Hier sind die Ergebnisse und Urkunden!

Der Termin für das nächste Jahr steht auch schon fest: am 05.09.2020 findet der 41. Warendorfer Emssee-Lauf statt! 


40. Warendorfer Emssee-Lauf

(29.08.2019) Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Hier ist die offizielle Starterliste!

Der Streckenplan ist jetzt auch auf dem aktuellen Stand!
Jeder Lauf hat seine eigene Farbe. Diese Farben findet ihr zur Orientierung auf euren Startnummern und auf den Streckenschildern wieder. 

WSU LA EL 2019 Streckenkarte Seite 1WSU LA EL 2019 Streckenkarte Seite 2

Noch ein wichtiger Hinweis!
Am Samstag soll es sehr warm werden! Nehmt daher genügend Flüssigkeit zu euch!
Falls ihr euch nicht gut fühlen solltet, meldet euch direkt bei unseren Helfern / Streckenposten!


(28.08.2019) Die Online-Anmeldung ist nun geschlossen. Ihr könnt Euch aber noch am Veranstaltungstag bis 30 Minuten vor dem Lauf nachmelden. Denkt an die Nachmeldegebühr von 2,00€. 


(20.06.2019) Die neuen Strecken sind nun offiziell durch den DLV vermessen. Sie weichen in kleinen Details von den im Jubiläumsheftchen abgedruckten Streckenverläufen, aber vor allem von den Verläufen der letzten Jahre ab. Ihr findet sie unter Wettbewerbe.


(08.04.2019) Nun ist des so weit. Die Anmeldung ist freigeschaltet. Wir freuen uns auf Euch!


(12.03.2019) Am 31. August 2019 findet der 40. Emssee-Lauf statt. Aus Anlass dieses Jubiläums bieten wir einmalig einen Marathonwettbewerb an.
Dadruch ändert sich einiges am gewohnten Ablauf. Da diesbezüglich noch nicht alles feststeht, können die Informationen nur nach und nach auf der Homepage aktualisiert werden. Inzwischen wurden die Streckenführung leicht verändert.40. Warendorfer Emssee Lauf Medaille
Alle Teilnehmer laufen jetzt eine größere Schleife durch das Freibad. Dadurch sind die Zuschauer näher am Geschehen.
Zum Jubiläum gibt es für die Finisher der Distanzen ab 10 km eine besondere Medaille.
Die Planungen schreiten immer weiter voran. Wir halten Euch über weitere Neuerungen und Informationen zum Jubiläumsprogramm an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Freut Euch auf ein buntes Jubiläumsprogramm!


Erfolgreicher 39. Warendorfer Emssee-Lauf

(02.09.2018) Bei bestem Laufwetter starteten gestern rund 700 Teilnehmer beim 39. Warendorfer Emssee-Lauf auf die Laufstrecke rund um den Emssee. Die Veranstaltung war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg, der ohne die 54 ehrenamtlichen Helfer so nicht zustande gekommen wäre.

Der erste Startschuss fiel um 12:30 Uhr und die ganz Kleinen, die Bambinis, liefen los auf die 900-Meter-Strecke. Im Ziel wurden sie von tosendem Applaus der Zuschauer und von den Warendorfer Flöckchen mit einer Tanzeinlage in Empfang genommen. Auch in diesem Jahr wurde der teilnehmerstärkste Kindergarten geehrt. Bereits zum zehnten Mal gewann wieder der Kindergarten Löwenzahn.

Danach folgten die Schülerläufe über 2,5 km und der Staffellauf. Unter den Staffelläufern befand sich auch Torben Junker, ein Spitzenathlet. Der gebürtige Sassenberger und ehemaliger LG Ems Athlet, der nun bei der LG Olympia Dortmund traininert, hat in diesem Jahr schon an der Europameisterschaft in der deutschen 4x400-Meter-Staffel teilgenommen.

Spannend wurde es dann beim Zieleinlauf des 5 km-Laufes. Der Sieger Maximilian Norm vom LV Oelde war drei Sekunden schneller als  Sascha Thiel von der WSU Abteilung Schwimmen.

Beim 10km-Volkslauf konnte sich Ludger Schröer behaupten, die schnellste Läuferin über diese Strecke war Silvia Noya Crespo.

Besonders viele Läufer gab es in diesem Jahr beim Halbmarathon. Bevor es jedoch auf die Strecke ging, wurde noch einmal an Steffen Auerswald gedacht, der im Frühjahr an ALS verstorben ist. Der Lauf wurde ihm gewidmet. Gewinner des Laufes waren Christof Marquardt und Luisa Köhn.

Nach dem Lauf ist natürlich vor dem Lauf -  und deshalb beginnen schon jetzt die Vorbereitungen für unseren Jübiläumslauf. Der Startschuss zum 40. Warendorfer Emssee-Lauf fällt am 31.08.2019 im Warendorfer Freibad.

 

Hier geht es zur offiziellen Ergebnisliste.

Fotos sind nun auch online.


39. Emssee-Lauf - Die Online-Anmeldefrist ist abgelaufen

Am 1. September 2018 findet der 39. Emssee-Volkslauf statt. Die Anmeldung über Xivado ist nun nicht mehr möglich. Man kann sich aber gegen eine Extragebühr von 2 Euro bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start am Samstag nach- oder ummelden. Schaut Euch die Ausschreibung an und beachtet unsere Teilnahmebedingungen.
Alle Beteiligten hoffen auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei hoffentlich besten Laufbedingungen. Die vielen Helfer und das Organisationsteam werden jedenfalls wieder alles geben.


38. Emssee-Lauf - Eine lachende Sonne, viele lachende Gesichter

Warendorf, den 03.09.2017

Und schon wieder ist er vorbei, aber schön war es. Das Orga-Team dankt allen Helferinnen und Helfern für die großartige Unterstützung und natürlich auch den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Die Ergebnisse und Fotos zur Veranstaltung sind online.
Wir würden uns über Komentare und positive Bewertungen des Emssee-Laufs bei Laufkalender24.de und HDSports freuen.

Bei teilweise strahlender Sonnenschein und nicht so hohen und damit für das Laufen sehr guten Temperaturen ging es auf die verschiedenen Laufstrecken.

Ca. 650 Läuferinnen und Läufer starteten im Warendorfer Freibad und erreichten auch hier das Ziel.

Mit den jüngsten begann die Laufveranstaltung. Über die 900 m- Bambinistrecke gewann Elias Hoffmann bei den Jungen und Insa Nerkamp bei den Mädchen.

Beim anschließend stattfindenden Kinder- und Jugendlauf über 2,5 km gewannen bei den Mädchen Ann-Christin Ströning, TSVE 1890 Bielefeld (Altersklasse U16), Liane Wiesmann, LG Ems Warendorf - Warendorfer SU (U14), Alina Hofmann, LV Oelde (U12) und Celina Völker (U10); bei den Jungen Moritz Willner, LG Ems Warendorf - Warendorfer SU (U16), Eddy Blüthner (U14), Karl Neuhaus, Warendorfer SU (U12), Lennart Pumpe, WSU - Fußball (U10).

Den 5 km- Jedermannslauf konnte bei den Herren Ingo Assmann, SC Melle 03, für sich entscheiden. Bei den Damen stand Gudrun Rodloff, OSC Hamm, ganz oben auf dem Treppchen. 

Die Walkingstrecke über 5 km gewannen Wilfried Richter, TV Beckum Wersewalker, und Tanja Polnik, über 10 km Sabine Kohlhaas, TV Beckum Wersewalker, und Siggi Kochskämper, TV Beckum Wersewalker.

Den Staffelwettbewerb konnte das Sauerländer Sportteam für sich entscheiden.

Über die 10 km Volkslaufdistanz waren Johannes Härtel und Gertie Rinker, Marathon Soest, die Sieger.

Und den Halbmarathon gewannen Stefanie Ruhe, WSU Tri Team, und Aloys Buschkühl, LG Warstein-Rüthen. Die zunächst als Siegerin gelistete Läuferin wurde vom Kreisleichtathletikausschuss aufgrund eines Fehlverhaltens auf der Strecke, wovon die Organisatoren am Veranstaltungstag nicht überzeugt waren, disqualifiziert.

Das Orga-Team ist glücklich über den Ablauf der Veranstaltung und freut sich schon auf das nächste Jahr.


38. Emssee-Lauf - Starterliste

Warendorf, den 01.09.2017

Die aktuelle Voranmelde-Startliste findet ihr hier. 

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Laufen!


38. Emssee-Lauf - ANMELDUNG

Nur noch wenige Tage bis zum Emssee-Lauf

Am Samstag fällt der 38. Startschuss zum Warendorfer Emssee-Lauf. Die Vorbereitungen in der WSU-Abteilung Leichtathletik laufen schon jetzt auf Hochtouren.
Wer noch einen Startplatz ergattern möchte, der kann sich noch bis zum 30.08. online anmelden. Nachmeldungen nehmen wir am Samstag bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start entgegen.
Vorbereitung Emssee Lauf 


Logo3a


 

 

Logo SSV Warendorf2



Logo Stadtwerke


Logo Sparkasse


logo geistreich


logo weizen alkoholfrei


Logo Müller


Logo Goebeler


Logo TK


logo vb


Logo Nüßing


Logo Wiening3


Logo Küchenstudio Hoetmar


Logo aktivgesund


Logo ewy


Nutrixxion My Energy aufgruen


Logo Nientied

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.